Ein Bogensport-Paradies im Flachgau

Unser 3D Parcours 

Auf unserem anspruchsvollen 3D-Parcours warten 30 Ziele auf Euch, welche unter Berücksichtigung der IFAA- und WA-Regelwerke gestellt wurden. Als Einzelperson sollte man für unseren Parcours mit etwas mehr als 3 km und hügeligem Gelände ca. 70 Minuten einplanen.  

Hier findest du mehr Details zu den Abschusspflöcken und unseren Parcoursplan: Unser 3D-Parcours

Unser Einschussplatz

Auf unserem Einschussplatz können 3D-Ziele bis 54 m geschossen werden.

Er befindet sich direkt neben dem Vereinsheim. Die dort aufgestellen Scheiben auf 30m sind vorwiegend für Langbogenschützen gedacht. Für die Verwendung durch Compoundschützen, sind diese Scheiben nicht geeignet (Durchschussgefahr).

Unser FITA Platz

Auf unserem FITA-Platz kannst du auf Scheiben mit 10m, 20m, 30m, 40m, 50m, 70m und 90m trainieren.

Unser Vereinsheim

Zahlreiche Sitzgelegenheiten, ein Getränkeautomat und Blick auf den See laden bei unserem Vereinsheim zum Entspannen vor oder nach dem Bogensport ein. Bei Turnieren laden wir zum Verweilen in unserem gemütlichen Vereinsheim ein. Sanitäranlagen und viele Parkplätze sind bei uns auch zu finden.

Unser Vorstand

Felix jun. Neuhofer
Obmann
Felix Neuhofer
Obmann Stv.
Geri Schwarzlmüller
Kassier
Mario Brodinger
Kassier Stv.
Tina Thaurer
Schriftführerin

Unsere helfenden Hände

Neben unseren Vorstandsmitgliedern gibt es noch zahlreiche helfende Hände, die uns bei der Instandhaltung der Vereinsanlage und sonstigen anfallenden Aufgaben unterstützen.

Ein herzliches DANKE an unsere fleißigen Funktionäre :)!